Techn. Sachbearbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Die SHG Rolladen-Systeme GmbH ist ein Familienunternehmen, welches seit über 40 Jahren am Markt besteht. Mit rund 80 Mitarbeiter*innen sind wir im Bereich der Rollladen- und Bauelementefertigung tätig und legen dabei großen Wert auf Teamgeist und Qualität. Unser Selbstverständnis ist ein fairer Umgang miteinander, sowie die gegenseitige Wertschätzung über alle Ebenen und Abteilungen hinweg. Unsere flachen Hierarchien sind darauf ausgerichtet, die Meinungen und Ideen einer bzw. eines Jeden zu fördern und gemeinsam miteinander zu wachsen und besser zu werden. Um diesem Vorhaben den bestmöglichen Rahmen zu geben, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen überall wo dies prozessseitig möglich ist, flexible und familien- bzw. freizeitfreundliche Arbeitszeiten und eine offene Fehlerkultur. Unser Prinzip: nur wer sich bei der Arbeit wohlfühlt, ist motiviert und im Stande optimale Leistungen zu erbringen.

Du hast technisches Verständnis und Spaß am Kundenkontakt? Dann komm zu uns ins Team!

Hier kannst du was bewegen – dein Job im Verkaufsinnendienst:
Bei uns übernimmst du eine zentrale Rolle im Vertriebsprozess – nah am Produkt, nah am Kunden:

  • Du bearbeitest Anfragen und Aufträge, klärst technische Details eigenständig ab

  • Du liest Kundenzeichnungen, ermittelst Auftragsdaten und erstellst passende Unterlagen

  • Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt aktiv beim Verkaufen

  • Du sorgst durch fachkundige Beratung – technisch wie kaufmännisch – für zufriedene Kunden

Das bringst du mit:
Du hast eine abgeschlossene handwerklich-technische oder kaufmännische Ausbildung – und:

  • Du kannst mit Zeichnungen und technischen Infos souverän umgehen

  • Du bist sicher am PC und in der Nutzung von EDV-Systemen

  • Du denkst lösungsorientiert, bist kommunikativ und magst es, mit Kunden zu arbeiten

  • Du hast ein gutes technisches Verständnis und scheust dich nicht vor kniffligen Aufgaben

  • Erfahrung in der Fenster-, Rollladen- oder Bauelemente-Branche? Ein Pluspunkt – kein Muss

Darauf kannst du dich freuen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung und pünktlicher Vergütung

  • Ein sicherer Job in einem wachsenden Familienunternehmen mit klaren Strukturen

  • Kollegialität wird bei uns großgeschrieben – du arbeitest in einem engagierten, hilfsbereiten Team

  • Spannende Aufgaben mit Verantwortung und viel Raum für Eigeninitiative

  • Betriebliche Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing für deine Mobilität und Zukunft

Starte jetzt durch im Verkaufsinnendienst – wir freuen uns auf dich!

SHG_rollladen_julia-martin-personal

„Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in unser starkes Team.
Ihre Bewerbungsunterlagen sind nicht mehr aktuell?
Kein Problem, nehmen Sie gerne formlos Kontakt mit uns auf.“